Das Gelbe Zimmer/ Apartment

.

Die Farbe Gelb symbolisiert das Sonnenlicht, die Erkenntnis und das Gedeihen des Lebendigen, aber auch den Herbst und die Reife. Die Sonne wurde von vielen Naturvölkern als Gott verehrt. Die alten Griechen stellten sich vor, dass der griechische Sonnengott Helios in einem gelben Gewand auf einem von vier Feuerrossen gezogenen Wagen über den Himmel fährt. Das strahlende, gelbe Licht der Sonne und ihren Göttern verkörperte die göttliche Intelligenz. In China ist die Farbe Gelb dem männlichen Yang, dem aktiven schöpferischen Prinzip, zugeordnet. Die alten Ägypter, aber auch der Maler Franz Marc, sahen im Gelb jedoch das Weibliche, das "Sanfte, Heitere, Sinnliche".

Tauchen sie ein !! Genießen sie den Ausblick - der schönste im ganzen Haus - auf unseren Garten, auf die Erft und die Werkbrücke.

 

Unser Leben ist wie eine Farbpalette:

viele Mischtöne, wenig Schwarz-Weiß,

aber sehr viel Farbe.

© Helmut Glaßl (*1950)

 

Information:

Im gelben Apartment gibt es eine kleine Kaffeemaschine - vielleicht sind sie ja Frühaufsteher und lieben es, ihren ersten Kaffee im Bett zu trinken. Einen Wasserkocher, ausgesuchte Teesorten der Firma Paulsen aus Hamburg - sollen ihnen den Morgen versüssen, wenn sie Teetrinker*in sind.

Dann steht da noch ein Teller mit Süssem, Snacks, gesunden Müsliriegeln und Obst = denn sie sollen uns nicht nüchtern aus dem Hause gehen, wenn sie mal keine Zeit zum Frühstücken haben.

Und da wir ganz viel von Nachhaltigkeit halten, finden Sie in jedem Zimmer einen Sprudler und können sich ihr Wasser selber machen, denn das Wasser von Bad Münstereifel kommt aus der Oleftalsperre und ist so sauber und weich wie Samt = ph-Wert 7,5-8 (Härtegrad 1, weich).

 

Preise:

79 Euro/Nacht - 2 Personen (inkl. Bettwäsche + Handtücher)

je 1 Euro/Person/Nacht Kurtaxe

Servicepauschale/Tag für WLAN, TV, Kaffee, Tee, Wasser (auf dem Zimmer) und  Küchenmitbenutzung

Endreinigung je nach Aufenthalt/Tage oder tägl. Reinigung (nach Abpsprache)

 

 


An der Rauschen – Apartments, Ferienzimmer & Kunst

Heisterbacher Str. 1
53902 Bad Münstereifel

Telefon: 02253 6070092
info@an-der-rauschen.de

Kontakt | AGBs | Impressum | Datenschutzerklärung